OMNI HYPNOSIS ACADEMY | ONLINE HYPNOSE LERNEN

Als Hypnotiseur erfolgreich – online und flexibel mit der OMNI Hypnoseausbildung.

Lerne Hypnose bequem von zu Hause aus. Die OMNI Hypnosis Academy macht es möglich. Bei OMNI lernst du Hypnose professionell und effektiv anzuwenden, um positive Veränderungen in deinem Leben und dem anderer zu bewirken.

Hero Image

Wissenschaftlich fundiert

Shape

Erfolgreich seit 1979

Pioniere in der Hypnoseforschung

Weltweit anerkannt

Warum OMNI Hypnosis Academy wählen?

OMNI bietet eine umfassende und flexible Online-Ausbildung in Hypnose, die dich in kurzer Zeit zum Hypnoseexperten macht.
Lerne, andere und dich selbst zu hypnotisieren.

Professionelle Inhalte

Erlerne bewährte Hypnosemethoden und -techniken in 20 Stunden umfassender Online-Ausbildung – praxisnah und fundiert.

Flexibilität und Komfort

Lerne Hypnose in deinem eigenen Tempo, wann und wo es dir passt, mit unseren professionell gefilmten Online-Lektionen.

Qualität und Anerkennung

Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du das Zertifikat Certified OMNI Hypnotist und 20 Stunden anerkannte Weiterbildungspunkte.

Globale Gemeinschaft

Tausche dich im Online-Forum mit Teilnehmern aus aller Welt aus und erhalte wertvolle Tipps von unseren erfahrenen Instruktoren.

Was erwartet dich in der OMNI Hypnoseausbildung?
Inhalte und Wert

Lerne Hypnose von Grund auf und wende sie effektiv an.

  • Umfassendes Curriculum:
    Von der Geschichte der Hypnose bis zur praktischen Anwendung – lerne alle Facetten der Hypnose kennen.

  • Sofortige Praxisanwendung:
    Beginne sofort nach der Anmeldung mit den Online-Lektionen und wende dein Wissen praktisch an.

  • Flexible Lernstrukturen:
    Genieße die Freiheit, dein Lernen selbst zu gestalten und an deinen Zeitplan anzupassen.

Starte deine Hypnoseausbildung jetzt!

Entdecke das Potenzial der Hypnose und beginne deine Reise zur Zertifizierung.

Online Flexibilität

Erfahre die Freiheit, jederzeit und überall zu lernen.

Sofortiger Start

Starte direkt nach deiner Anmeldung und tauche ein in die Welt der Hypnose.

Dein Weg zur Zertifizierung

Erhalte nach Abschluss ein anerkanntes Zertifikat und werde Teil einer globalen Hypnose-Community.

Erfahrungsberichte von Teilnehmern

"Ich bin begeistert von der Flexibilität und Tiefe der OMNI Hypnoseausbildung. Sie hat nicht nur mein Wissen bereichert, sondern auch meine beruflichen Möglichkeiten erweitert!"

  • Lebenslanger Zugang zu Inhalten
  • Zertifizierte und anerkannte Ausbildung
  • Praxisorientierte Lernmethoden
  • Globales Netzwerk und Austausch

We transform lives

Über 17.000 Absolventinnen weltweit lernen mit OMNI Hypnose. Lies hier einige der beeindruckenden Feedbacks.

Absolut überzeugende Inhalte

Die Ausbildung hat unglaublich viel in mir bewirkt und ich habe sehr viel für meine Arbeit mit den Klienten sowie auch für mich persönlich mitnehmen können. Ich bin mit voller Power aus dem Kurs raus und gleich duchgestartet.

Avatar
Christine S.

Spannend und lehrreich

Die Ausbildung war höchst interessant, kurzweilig und sehr auf die praktische Arbeit bezogen. Zudem wurde der Lerninhalt und die Ausführungen verständlich, nachvollziehbar und auf sympathische, unterhaltsame Weise präsentiert.

Avatar
Anna Katharina R.

Tolle Ausbildung

Der Präsenzunterricht wurde unkompliziert, klar und auf den Punkt abgehalten. Jede Frage wurde ernst genommen und dementsprechend gut beantwortet. Obwohl der Unterricht sehr seriös und oftmals mit schweren Themen behaftet war, wurde Wert darauf gelegt, den Humor beizubehalten.

Avatar
Claudio L.

Zum Glück gibt es OMNI

Die Ausbildung durch OMNI hat mir das Wissen und die Sicherheit gegeben als Hypnotiseur zu arbeiten. Seit fast zwei Jahren arbeite ich mit einem Arzt in dessen Praxis mit Erfolg zusammen. Meist positive (durch den Arzt auch oft messbare) Ergebnisse sind äusserst motivierend.

Avatar
Karl-Heinz Z.

OMNI Hypnose Academy

Das wirst du in der Ausbildung zum Hypnotiseur lernen

    1. Lektion 1 Begrüßung und Vorstellung

    2. Lektion 2 Einführung ins Unterrichtsmaterial

    3. Lektion 3 Unangebrachte und zu vermeidende Wörter

    4. Lektion 4 Hypnose-Vokabular

    5. Lektion 5a Philosophie von Hansruedi Wipf

    6. Lektion 5b Begrüßung und Philosophie von Gerald Kein

    7. Lektion 6a Geschichte der Hypnose

    8. Lektion 6b Geschichte von OMNI Hypnosis

    9. Lektion 7a Einführung hypnotisches Vorgespräch

    10. Lektion 7b Das hypnotische Vorgespräch & Mind Model - Hypnose verstehen

    11. Lektion 8a Missverständnisse und Fehlinformationen

    12. Lektion 8b B.A.T.D. Beta, Alpha, Theta, Delta Wellen

    13. Lektion 9 Den kritischen Faktor umgehen

    14. Lektion 10 Voraussetzungen für eine erfolgreiche Hypnosesitzung

    15. Check 1

    1. Lektion 11a Intro zur Dave Elman-Einleitung (DEI)

    2. Lektion 11b DEI – Fachreferat

    3. Lektion 11c DEI – zum täglichen Üben für dich

    4. Lektion 12 Der hypnotische Vertrag

    5. Lektion 13 Geräusche in der Umgebung

    6. Lektion 14 Simple Vertiefungstechniken

    7. Lektion 15 Auflösen der Hypnose

    8. Lektion 16a Potentielle Gefahren der Hypnose

    9. Lektion 16b Hysterical Person - wie reagiere ich darauf?

    10. Lektion 16c Umgang mit starken Emotionen

    11. Lektion 17 Anzeichen für Hypnose

    12. Lektion 18 Convincer; Hypnose überprüfen/testen

    13. Lektion 19a Aufbau von Suggestionen

    14. Check 2

    1. Lektion 19b Üben mit Dritten

    2. Lektion 20 Ideomotorische Fingersignale und Anker setzen

    3. Lektion 21a Arbeiten mit dem Hartland Skript

    4. Lektion 21b Hartland Audio für dich zum selber hören

    5. Lektion 22 Buchempfehlungen

    6. Lektion 23 Vorschau / nächste Schritte

    1. Prüfung OMNI Hypnotiseur

Das ist in der Ausbildung enthalten

  • CHF575.00
  • 36 lessons
  • 12.5 hours of video content
  • Instructor

Beginne jetzt deine Hypnoseausbildung

Starte mit OMNI deine Karriere als Hypnotiseur

Im Ausbildungsmodul OMNI Hypnotiseur, das 20 Lehrstunden umfasst, erfährst du, wie du die Hypnose selbst erfahren und so dein Leben positiv beeinflussen kannst.

OMNI Hypnotiseur

CHF 575

Gesamte Ausbildung im Bundle

CHF 3900

*Die Höhe der Mehrwertsteuer richtet sich nach der Rechnungsadresse.

Zu deiner Sicherheit werden alle Bestellungen über einen gesicherten Server abgewickelt.

FAQ - Das Wichtigste auf einen Blick zusammengefasst

Hier findest Du detaillierte Antworten zu Ausbildungsinhalten, neuesten Forschungsergebnissen in der Hypnosetherapie und praktischen Informationen zu deiner Ausbildung zum OMNI Hypnotiseur.

Die Ausbildung zielt darauf ab, dich in den Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken der Hypnose zu schulen.

Erlerne Methoden und Techniken, die speziell für effektive Hypnoseanwendungen entwickelt wurden.

Hypnose kann in Therapie, Coaching und Selbstentwicklung angewendet werden. Beachte bitte die Regularien in deinem Land. 


Die Ausbildung besteht aus 20 Online-Lernstunden, ergänzt durch interaktive Foren und Q&A-Sessions.

Lerne, wie du Selbsthypnose für dein eigenes Wohlbefinden und das deiner Klienten einsetzen kannst.

Übe Hypnosetechniken anhand von Fallstudien und praktischen Übungen.

Unsere Instruktoren sind erfahrene Hypnosetherapeuten und -lehrer mit umfangreicher Praxiserfahrung.

Regelmäßige Evaluierungen und Feedback-Systeme gewährleisten die hohe Qualität unserer Ausbildung.

Absolventen erhalten Zugang zu weiterführenden Bildungsangeboten und einem globalen Netzwerk.

Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat sowie 20 Stunden durch das EMR anerkannte Weiterbildungspunkte (gültig auch für weitere Hypnoseorganisationen Weiterbildungs – CEUs)

Ja, Hypnose wird auch durch das Engagement von OMNI Hypnosis wissenschaftlich erforscht. Eine Studie, genehmigt vom Ethikkomitee des Kantons Zürich (BASEC Nr. 2018-00550) und durchgeführt von unabhängigen Wissenschaftlern an der Universität Zürich, zeigt, dass Hypnose im Gehirn sichtbar und messbar ist. Verwendet wurden hierbei die OMNI Hypnoseeinleitungen. Die Studie wurde am 19. Dezember 2023 in „Frontiers in Human Neuroscience“ veröffentlicht. 

Die Studie zeigt, dass Hypnose im Gehirn sichtbar und messbar ist. Dies bedeutet, dass Hypnose reale, nachweisbare Veränderungen im Gehirn bewirkt.

Die Studie deutet darauf hin, dass mindestens zwei unterschiedliche Hypnose-Zustände existieren: Somnambulismus und Esdaile-Zustand. Dies ist ein wichtiger Beitrag zum Verständnis von Hypnose.

Die OMNI-Hypnoseeinleitungen, basierend auf den Methoden von Dave Elman und Gerald Kein, wurden wissenschaftlich validiert. Es wurde gezeigt, dass Hypnose die funktionelle Vernetzung im Gehirn verändert, was in MRT-Scans sichtbar ist.

Es wurden Parallelen zwischen den Gehirnmustern im Somnambulismus-Zustand und denen unter Propofol-Anästhesie gefunden. Dies könnte auf ähnliche Prozesse im Gehirn hinweisen.

Im Esdaile-Zustand wurden veränderte Körperwahrnehmungen berichtet, die ähnlich sind wie die, die durch LSD erfahren werden. Dies zeigt, wie tiefgreifend Hypnose die Wahrnehmung beeinflussen kann.

Diese Ergebnisse haben bedeutende Auswirkungen auf die Praxis und Ausbildungsmethoden in der Hypnosetherapie. Sie untermauern die wissenschaftliche Grundlage und Wirksamkeit der Hypnosetherapie und eröffnen neue Möglichkeiten für ihren Einsatz im Gesundheitswesen.

Durch die wissenschaftliche Validierung und die nachgewiesenen Effekte der Hypnose etabliert sich die Hypnosetherapie als wichtiges Werkzeug in der modernen Medizin. Sie wird zunehmend als effektive Behandlungsmethode anerkannt.

Die Gesamtkosten für das erste Modul der Ausbildung (OMNI Hypnotiseur) betragen CHF 575.- 

Du kannst die Ausbildungskosten über PayPal, Klarna, Direktüberweisung bezahlen oder deine Kreditkarte nutzen.

Ja, eine Ratenzahlung über PayPal ist möglich. Die Verfügbarkeit von Zahlungsplänen kann jedoch je nach Land und Kreditwürdigkeit variieren.

Im Preis inbegriffen sind der Zugang zur Online Academy, zum Fachforum, alle Ausbildungsunterlagen und das Zertifikat.

Nach der Buchung bekommst du eine E-Mail, in der du gebeten wirst, dich über einen Link für die OMNI Hypnosis Academy zu registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung wirst du direkt zu deiner Ausbildung weitergeleitet. 

Wende dich einfach an unser Team unter [email protected]. Hier wird dir kompetent weitergeholfen. 

Du hast lebenslangen Zugriff auf die Inhalte. 

Mit deinem Kauf erhältst du Zugang zur OMNI Hypnosis Academy und einer Fülle von Ressourcen. Falls du bereits Member bist, solltest du dich vor dem Kauf einloggen. Wenn du neu bist, folge einfach den Schritten in deiner Begrüßungsmail. 

Jetzt Kaufen